Radsport-Jugend erfolgreich

Radsport: Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Bergzeitfahren in Homburg/Saarland und im Mountainbike-Cross-Country in Betzdorf haben auch junge Radsportler aus dem Bezirk Trier in den Sattel gelockt. Die Fahrer des RV Schwalbe Trier zeigten sich in einer guten Form.

Sie fuhren mehrere Titel ein. Beim Bergzeitfahren holte sich Larissa Gilg bei den Juniorinnen den Meistertitel. Für ihre männlichen Vereinskameraden lief es nicht ganz so rund, Miguel Heidemann hat mit Rang vier in der U-17-Jugend knapp das Podest verpasst. Valentin Jung wurde Siebter, Thomas Wilson Neunter und Moritz Mergener Zehnter. In der U 15 waren Lennart Jung mit Platz fünf und Leonard Grösser mit Rang zehn nicht ganz zufrieden. Die weiteren Platzierungen aus dem Bezirk Trier: U15w Hannah Ludwig (Stahlross Wittlich): Rheinland-Pfalzmeisterin; U23 Oliver Scholer (RSC Obermosel Wincheringen): Rheinland-Pfalzmeister; Jannick Schabio (RSC Stahlross Wittlich): Platz drei; Elite Herren Björn Ludwig Platz drei;Dafür lief es für die männlichen Starter bei den Landesverbandsmeisterschaften umso besser. Lennart Jung wurde Vizemeister in der Klasse U 15. Leonard Grösser kam auf Platz sieben. In der Jugend U 17 sicherte sich Miguel Heidemann den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters. Valentin Jung mit Platz vier fuhr knapp am Podest vorbei, Moritz Mergener wurde Siebter. Bei den Juniorinnen holte sich Larissa Gilg den zweiten Titel. Ihre Teamkollegin Christina Laudwein kam auf den zweiten Platz. Weitere Platzierungen aus dem Bezirk Trier: U15w Hannah Ludwig: Rheinland-Pfalz-Meisterin; U15m Aaron Weber (SVVB): Rheinland-Pfalz-Meister; Ramón Kuhnen (SVVB): Platz drei; Senioren 1 Björn Ludwig: Platz drei red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort