Ringerin Engelhardt löst Olympia-Ticket

Sofia (dpa) · Ringerin Alexandra Engelhardt von der KSG Ludwigshafen hat beim Qualifikationsturnier in Sofia das Ticket für die Olympischen Spiele gelöst.

In der Klasse bis 48 Kilogramm verlor die EM-Dritte zwar das Turnier-Finale gegen die Polin Iwona Matkowska in 0:2 Runden. Aber der Finaleinzug bescherte den beiden Finalistinnen die London-Fahrkarte.

Auch Schwergewichtler Ralf Böhringer (120 Kilogramm) vom KSV Aalen 05 war dem großen Ziel ganz nah. Doch wegen einer Ellenbogenverletzung musste er im Halbfinale gegen den Ukrainer Ewgeni Orlow in der dritten und entscheidenden Runde aufgeben.

Damit hat der Deutsche Ringerbund (DRB) bisher nur zwei Olympia-Startplätze sicher. Zuvor hatte sich lediglich Europameister Frank Stäbler qualifiziert. Das nächste Qualifikationsturnier findet vom 27. bis 29. April im chinesischen Taiyaun statt, die letzten London-Startplätze werden vom 4. bis 6. Mai in Helsinki vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort