Sawatzky überraschend Weltcup-Dritter beim Sprung

Osijek/Kroatien (dpa) · Der Chemnitzer Michael Sawatzky hat in den Finals beim Turn-Weltcup im kroatischen Osijek mit Platz drei beim Sprung überrascht. Der 19-Jährige erhielt im Mittel seiner beiden Sprünge die Note 15,50, während Sieger Nathan Garfuik aus Kanada auf 15,90 Zähler kam.

Sawatzkys Teamgefährte Andreas Brettscheider, bei der WM in Rotterdam Ersatz-Turner der deutschen Riege, verpasste mit einem Sturz vom Reck die Chance auf den ersten Weltcupsieg. Im Vorkampf noch auf Platz zwei, musste er sich so mit 13,725 Punkten und Rang sieben zufriedengeben. „Das war bitter, denn hier war der Sieg tatsächlich drin“, sagte sein Trainer Sven Kwiatkowski. Am Barren belegte Brettschneider mit 14,35 Punkten Rang vier, an den Ringen wurde er Siebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort