Volleyballer mit Erfolg gegen Japan

Saquarema (dpa) · Die Männer-Auswahl des Deutschen Volleyball- Verbandes (DVV) hat das dritte von insgesamt fünf Vorbereitungsspielen auf die EM in Österreich und Tschechien souverän gewonnen.

Im brasilianischen Trainingszentrum Saquarema bezwang die deutsche Mannschaft Japan souverän mit 3:0 und gewann auch noch den vierten Trainingssatz (25:23, 25:19, 25:18, 26:24). Für die Spieler von Trainer Raúl Lozano folgen nun noch zwei offizielle Vergleiche mit Weltmeister Brasilien.

Die Spiele in Südamerika dienen der deutschen Mannschaft als Härtetest vor der EM-Endrunde vom 10. bis 18. September. Dort bekommt es die DVV-Auswahl in der Vorrunde mit Titelverteidiger Polen (10.9. um 18.00 Uhr), der Slowakei (11.9. um 15.00 Uhr) und Bulgarien (12.9. um 15.00 Uhr) zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort