Hülpes bleibt im Amt

Michael Hülpes (CDU) bleibt weiterhin Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermeskeil. Er setzte sich klar gegen seine Konkurrenten Ralf Gluding (SPD) und Udo Moser (Bürger für Bürger) durch.

 Michael Hülpes, Ralf Gluding (SPD) und Udo Moser (Bürger für Bürger) mit TV-Redakteur Axel Munsteiner (von links). TV-Foto: Klaus Kimmling
Michael Hülpes, Ralf Gluding (SPD) und Udo Moser (Bürger für Bürger) mit TV-Redakteur Axel Munsteiner (von links). TV-Foto: Klaus Kimmling Foto: Klaus Kimmling

Michael Hülpes ist der lachende Sieger der Verbandsgemeinde-Bürgermeister-Wahl in Hermeskeil. Der Amtsinhaber kam auf 54,2 Prozent der Stimmen - deutliche mehr als seine beiden Herausforderer.

Ralf Gluding (SPD) kam mit 23,5 Prozent auf Rang zwei, Udo Moser (Bürger für Bürger) erreichte 22,4 Prozent der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung lag bei 71,3 Prozent.