TISCHTENNIS: Toller Abschluss

Gerolstein/Lippstadt. (red) Ein krönender Abschluss der Saison gelang den Gerolsteiner Tischtennis-Spielern bei den deutschen Pokalmeisterschaften für regionale Spielklassen.

Nach dem Erreichen des Aufstiegs in die Bezirksliga, dem Gewinn des Regions- sowie des Rheinlandpokals sicherte sich die Herrenmannschaft der SG Gerolstein/Densborn mit Alf Knutsson, Dirk und Benedikt Petzold sowie Rainer Würtz auf bundesdeutscher Ebene einen tollen dritten Platz. Nach einem lockeren Aufgalopp gegen Hamburg (4:1) kam es schon im zweiten Gruppenspiel zum Showdown gegen die Vorjahressieger aus Bad Hersfeld. Die Partie verloren die Eifeler knapp mit 3:4. Nach zwei 4:1-Siegen am Ende wurde das Viertelfinale erreicht. Wie schon in den ersten Spielen zeigte insbesondere der 17-jährige Dirk Petzold sein spielerisches Potential und war neben Alf Knutsson der entscheidende Mann. Im Viertelfinale gegen das Team des TuS Vahr (Bremen) gelang Benedikt Petzold das vorentscheidende Break, indem er die Nummer 1 der Bremer bezwang. Darauf erledigten Knutsson und Dirk Petzold die an sie gestellten Aufgaben in souveräner Manier und steuerten die restlichen drei Punkte zum 4:0 bei. Die Stärke von Halbfinal-Gegner Frankfurter wurde schon im ersten Spiel deutlich, als die Nummer eins der Hessen Benedikt Petzold keine Chance ließ. Knutsson glich zwar zum 1:1 aus, doch Dirk Petzold verlor das Schlüsselspiel dieser Begegnung nach großem Kampf unglücklich. Trotz des 1:4 gegen die Hessen feierten die Spieler aus der Eifel ihre Leistung und den größten Erfolg des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort