Alle Jahre wieder

TRIER. (red) Zur vorweihnachtlichen Advents- und Nikolausfeier versammelten sich rund 100 Mitglieder der Ortsgruppe Trier des Eifelvereins im "Deutschen Hof".

Nach der Begrüßung der Vorsitzenden Anita Kruppert wurden die Vereinsmitglieder mit einem bunten Programm unterhalten: Adventsgedichte wurden ebenso vorgetragen wie verschiedene Mundarten sowie musikalische Werke von Mozart, Schubert und Händel.Karlheinz Metzdorf, der sich besonders der Senioren im Verein annimmt, wurde für seine zehnjährige Tätigkeit als Wanderführer mit einem Buchpräsent geehrt.

Höhepunkt des Abends war der mit Spannung erwartete Auftritt des Weihnachtsmannes, hinter dem sich Jörg Frölich verbarg. In heiteren Versen präsentierte er unterschiedliche Episoden, die sich auf Wanderungen, Radtouren und Ferienfahrten das Jahr hindurch ereignet hatten. Er erntete viel Applaus, vergaß aber auch nicht, den Einsatz aller Wanderführer und Aktiven zu loben. Im Anschluss erhielt er Urkunde und Nadel für 750 Wanderungen, die er im Laufe seiner Mitgliedschaft erreicht hat. Mit dem Dank der Vorsitzenden an alle Helfer, die die Feier vorbereitet hatten, und dem Verteilen der Weckmänner schloss die Feier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort