Behnsen an der Spitze

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins für Schüleraustausch (AFS) "Interkulturelle Begegnung", Komitee Trier, ist Dieter Behnsen aus Hermeskeil zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt worden.

Trier. (red) Von einer deutlichen Steigerung der Bewerbungen von Jugendlichen für ein Austauschjahr berichtete die scheidende Vorsitzende Melissa Lobüscher auf der Jahreshauptversammlung des Vereins für Schüleraustausch (AFS). Das Jahr 2007 sei sehr erfolgreich gewesen, und es gebe erfreulich viele Familien, die sich für den interkulturellen Austausch durch die Aufnahme eines ausländischen Jugendlichen engagiert haben. Melissa Lobüscher aus Hermeskeil stellte sich wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht mehr für das Amt der Ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Zu ihrem Nachfolger wählten die Vereinsmitglieder Dieter Behnsen aus Hermeskeil. In ihrer Funktion als Gastfamilienbetreuerin wurde Doris Wiegand aus Trier bestätigt. Als neue Ansprechpartnerin für deutsche Jugendliche, die ein Gastschuljahr im Ausland machen, wurde Lydia Mattmann (Herl) einstimmig gewählt. Melissa Lobüscher dankte allen Familien, die in diesem Jahr einen Gastschüler bei sich aufgenommen haben und so den ausländischen Gastschülern den Aufenthalt in der Region ermöglicht haben.Nähere Informationen zum Schüleraustausch mit AFS unter www.afs.de oder bei Doris Wiegand, Telefon 0651/74123.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort