Entdeckt ihn Goellner?

Beim Neujahrscup im Sportpark Simmern war der zehnjährige Tennis-"Crack" des TC Schwarz-Weiß Ürzig in Bestform.

Ürzig/Simmern. (red) In der Altersklasse U 12 war Aron Zehringer (Foto) als ungesetzter Spieler zunächst ohne Probleme durch zwei Siege ins Halbfinale gelangt. Dort verlor er gegen Niclas Weiler vom TC Heimbach-Weiß den ersten Satz mit 1:6, drehte dann aber das Spiel mit 6:2 und 6:3. Im Endspiel bezwang er Marius Kelter von TC Viktoria St. Ingbert mit 6:2 und 6:4 und sicherte sich damit den Turniersieg und Punkte für die Rangliste. Mit dem Turniersieg ist die Qualifikation für das Masters-Turnier im September in Köln verbunden. Dort werfen auch die Organisatoren und ehemaligen Davis-Cup Spieler Marc-Kevin Göllner und Andreas Maurer ein Auge auf das Talent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort