KREISLIGA B II: Umsturz mit Marx

Enkirch . (F.Z.) Mit dem Start ins Fußball-Jahr 2004 können weder Traben-Trarbachs Trainer Thomas Melcher noch sein Pendant von der SG Buchholz II, Jürgen Willems, zufrieden sein. Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften aufeinander.

Mit einem klassischen Fehlstart hat die SG Traben-Trarbach die Spiele der Frühjahrsserie begonnen. Auf das enttäuschende 1:1 bei der SG Altrich/Wengerohr folgte die blamable 1:2-Niederlage in Minderlittgen, so dass nun eine starke Serie notwendig ist, um sich noch vorzuarbeiten auf Platz zwei, der eventuell zu einer Aufstiegs-Relegation berechtigt, da in der Bezirksliga West nach dem derzeitigen Tabellenstand keine Mannschaft aus dem Spielkreis Mosel in Abstiegsgefahr schwebt. Um die sieben Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenzweiten SG Sehlem noch zu egalisieren, nutzt der Elf des frustrierten Spielertrainers Thomas Melcher nun aber nur noch eine Siegesserie. Dass die Melcher-Elf bisher so stark enttäuschte, ist aber nicht den Talenten aus der eigenen Nachwuchs-Arbeit wie Thomas Kappel, James Ferry, Sebastian Haag oder Markus Blum anzulasten, sondern den gestandenen Spielern wie Volker Schütz, Spielmacher Uwe Weirich, Carsten Polch sowie Kai Kieren, wobei sich der für die erste Mannschaft reaktivierte Kieren immer mehr zum Sorgenkind von Melcher entwickelt - wegen seiner Unbeherrschtheit befindet er sich in jedem Spiel am Rand einer roten oder gelb-roten Karte, wie zuletzt wieder in Minderlittgen, wo er wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen wurde. In Unterzahl konnte das 2:2, das in der Luft lag, nicht mehr erzielt werden. Gegen die stark abstiegsbedrohte Reserve der SG Buchholz/M/H will sich die Elf von Thomas Melcher mit einem klaren Sieg rehabilitieren und hofft dabei auf Tore der zuletzt unter Ladehemmung leitenden Angreifer wie Andreas Rink oder Thomas Müller. Als Alternativen stehen auch die Routiniers wie Harald Gesser und für den Angriff Thorsten Hieke auf Abruf bereit, um endlich den ersten Sieg nach der Winterpause einzufahren, damit der Rückstand auf den Tabellenzweiten SG Sehlem verkürzt werden kann. Auch bei der SG Buchholz II machte sich am vergangenen Spieltag tiefer Frust breit, da die Mannschaft gegen die SG Altrich/Wengerohr einen sicheren 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit retten konnte und mit dem Schlusspfiff noch das enttäuschenden 2:2 hinnehmen musste. Obwohl die Elf von Trainer Jürgen Willems noch das Nachholspiel gegen Türk Gücü Wittlich zu bestreiten hat, muss die Reserve in Enkirch unbedingt punkten, um den momentanen Abstiegsplatz in Richtung Mittelfeld zu verlassen. Die Hoffnungen auf einen Sieg in Enkirch ruhen dabei besonders auf den zuletzt gegen Altrich treffsicheren Hans Marx und Christian Schiffels. Die Begegnungen des 20. Spieltages in der Kreisliga B II:Sonntag, 14. März, 14.30 Uhr:SV Zeltingen-Rachtig - Minderlittgen/HSG Niederemmel/P - SG Laufeld/N/W IISG Sehlem/E/R - SpVgg Mülheim/BSG Traben-Trarbach - SG Buchholz IISG Altrich/Wengerohr - Salmrohr IIITürk Gücü Wittlich - SG Dreis/D IIFC Bergweiler - FC Kinderbeuern/H

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort