KREISLIGA C II : Das Zünglein

Hasborn . (F.Z.) Im Titelrennen zwar chancenlos, aber vielleicht doch das Zünglein an der Waage? Mit einem Sieg gegen Neuerburg würde die SG Buchholz II die SVN-Aussichten enorm schmälern.

Nach einem total verkorksten Saisonstart kommt die Reserve des Bezirksligisten SG Buchholz immer besser in Schwung. Die Anlaufschwierigkeiten hingen auch damit zusammen, dass sich der neue Trainer Erhard Schiffels (kam für den langjährigen Coach Jürgen Willems) und die Mannschaft erst einmal finden mussten. Obwohl die Elf von Trainer Schiffels wegen des großen Zwölf-Punkte-Rückstands auf den SV Neuerburg weder die Tabellenspitze noch den Relegationsplatz erreichen kann, könnte die Elf im Aufstiegskampf zwischen Hetzerath II und Neuerburg das Zünglein an der Waage spielen. Die Buchholzer fegten zuletzt die SG Sehlem II mit 10:0 vom Platz und nahmen auch die hohe Hürde in Niederkail: 3:1-Sieg. Trainer Erhard Schiffels setzt auch im Spitzenspiel gegen Neuerburg auf totale Offensive - mit den Torjägern Jan Ostermann, dem wiedererstarkten Michael Quade, Marco Condne, Davis Hohns und Jan Seeg. Der SV Neuerburg muss sich in Hasborn warm anziehen, da eine Niederlage den Rückstand zum Tabellenführer SV Hetzerath II auf fünf Punkte anwachsen lassen würde. Spielertrainer Thorsten Neidhöfer muss daher versuchen, aus einer kompakten Abwehr um Torwart Ralf Schaaf sowie Jan Steffes und Michael Neidhöfer in der Anfangsphase keine Gegentore zuzulassen und dann über schnelle Konter zum Sieg zu kommen. Im Titelkampf gegen die Hetzerather Reserve darf sich seine Mannschaft jedenfalls keinen Ausrutscher mehr erlauben. Die Begegnungen des 22. Spieltags in der Kreisliga C II: Sonntag, 10. April, 12.45 Uhr: SV Wittlich II - SG Hontheim/S I SG Buchhholz II - SV Neuerburg I SG Altrich/W II - FC Meerfeld I SG Sehlem/E/R II - SV Lüxem II SV Klausen II - SV Niederkail II FC Bergweiler I - SV Hetzerath IISpielfrei: SG Landscheid/B/G II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort