LISAS KOLUMNE

Am Sonntag wollten wir mal wieder ins Kordeler Kylltalbad. Nachdem wir ein schattiges Plätzchen für meinen Fiat ausfindig gemacht hatten, wurden wir lautstark von Eminem empfangen. Party? Beim Bezahlen entdeckte ich ein verräterisches Plakat: "Langnese Dance-Contest.

Werde ein Star!" Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Leider trauten sich nur drei Mädchen, das Tanzbein vor den kritischen Augen der Badegäste und vor dem noch kritischeren Auge der Kamera, die vor der Metallbühne postiert war, zu schwingen. Act 1: Zwei Schwestern mit leuchtend roten Blumen im Haar und ebenso roten Lippen tanzten in hochhackigen Sandalen einen Freestyle-Salsa. Act 2: Die ausgefeilte Roboter-Choreographie garnierte das etwa 15-jährige blonde Mädchen mit anmutenden Teenie-Gesten, indem es sich am laufenden Band seine Pony-Strähnen hinter die Ohren streifte. Anne jedenfalls meinte: "Da hätte auch Bernd Brot auftreten können!" Bernd Brot, so klärte sie mich auf, ist ein singendes, tanzendes Kastenbrot auf dem Kinderkanal, dessen Freunde ein Schaf und ein Kohlkopf sind! Seid ihr bereit für's Wochenende? Dann mal los! Mario Rogowski besorgt's euch heute : "Sweet Kadenza" ab 22 Uhr in der Lounge . "Tortured Souls" finden sich um 20 Uhr zum Frusttanzen zu Darkwave-Gothic-EBM im Exhaus ein. Kontrastiv: Die Black Fiesta ab 21 Uhr im Palais am Dom. Test, eins, zwo, eins, zwo, "MicCheck'03": Ab 20 Uhr verteilen die Checker unter euch ihre Probs auf der HipHop-Jam im Mergener Hof an Casino94, Reimfeld, GSK, RPR 1-Guru Tillmann Uhrmacher versprüht gute Laune ab 22 Uhr in der Kufa in Saarbrücken. Am Samstag solltet ihr euch unbedingt vor der Exhaus-Sommerbühne installieren. Das Datapop V.03 startet ab 17 Uhr mit Console, Schneider TM und Turner (siehe nebenstehender Text). Anschließend lädt die Crew ein zur After-Show-Party um 22 Uhr in der Idealbank . Im Palais am Stockplatz könnt ihr euch ab 20 Uhr auf der Schaumparty einsauen. Im Forum gibt's ab 22 Uhr wieder Saturday Night House Moves auf die Ohren. Am Sonntag erwartet euch Frauenschwarm Ralf Bauer ab 19 Uhr im Cinemaxx zum Filmtalk. Unbedingt antanzen! Liebe Grüße, Lisa Meyer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort