RUGBY: Faires, raues Spiel

PÜNDERICH. (red) Der Rugby-Club Mainz ist Sieger der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die in Pünderich ausgetragen wurden. Bei den Erwachsenen traten 15er Mannschaften an, bei den Jugendlichen 7er-Teams.

Im ersten Spiel bei den Herren überzeugte die neu gegründete Mannschaft von Rot-Weiss Speyer gegen ein Team, das aus Spielern des FSV Trier-Tarforst und des RC Kaiserslautern bestand. Speyer entschied die Partie mit 22:5 für sich. In der zweiten Partie behielt der Rugby-Club Mainz wegen der größeren Erfahrung mit 17:0 gegen Speyer die Oberhand. Im abschließenden Spiel hatte die Spielgemeinschaft Trier/Kaiserslautern beim 0:34 den Mainzern nichts entgegenzusetzen. Bei den Schülern traten die Nachwuchsspieler des VfL Pünderich gegen ein Team der Theodor-Heuss-Schule aus Trier an. In den beiden Spielen behielt der VfL Pünderich die Oberhand (20:15, 15:5). Bei den Jugendlichen konnte das Team des RC Pünderich nicht gegen Mainz bestehen (10:20). Alle Partien gingen fair über die Bühne, es gab weder gelbe noch rote Karten. Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Karl-Heinz Simon und Ansgar Berger, Vorsitzender des Rugby-Verbands Rheinland-Pfalz, vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort