FUSSBALL: C-Ligist düpiert die Konkurrenz

DREIS. Überraschend hat sich C-Ligist SG Landscheid/Burg/Großlittgen II den Kreispokal gesichert. Veranstalter SG Dreis/Dörbach II unterlag im Endspiel knapp mit 0:1.

Trotz optimaler Wetterbedingungen fand die Endrunde um den Mosel-Kreispokal vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse statt. Die Endrunde stand unter dem Motto "Die Fußballer im Spielkreis Mosel helfen in Ruanda".Favoriten straucheln in der Vorrunde

Die höherklassigen Vereine wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. In Gruppe I schied Mitfavorit SV Gonzerath nach einer 1:2- Niederlage gegen den Ausrichter SG Dreis/Dörbach II bereits in der Vorrunde aus. Gonzeraths Trainer Günther Schneider war von seiner Elf enttäuscht. Neben Dreis/Dörbach qualifizierte sich die Reserve der SG Landscheid/B/G in die Gruppe für das Halbfinale. In der Gruppe II scheiterte die Reserve der SG Traben-Trarbach/E K/W in der Vorrunde, obwohl der Elf von Spielertrainer Holger Hils gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A, SV Morbach Reserve, ein überraschender 1:0-Sieg gelang. Durch eine 1:4-Niederlage gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A, SG Laufeld/N/W II, war der Traum vom Einzug in das Halbfinale aber ausgeträumt. In dieser Gruppe setzten sich Morbach und die SG Laufeld/N/W II durch. Im ersten Halbfinale nutzte die Elf von Spielertrainer Gerhard Richter den Heimvorteil und besiegte die favorisierte Reserve des SV Morbach durch ein Tor von Philipp Stoffel in der 25. Minute. Im zweiten Halbfinale lief die Reserve der SG Landscheid/B/G um Spielertrainer Ralf Henkes zur Bestform auf und entzauberte den Favoriten SG Laufeld/N/W durch Tore von Michael Assmann (20.) und Dirk Pfeifer (25.) mit 2:0.Finale wird durch Elfmeter entschieden

Im erstklassigen Endspiel wuchs die Abwehr der SG Landscheid/Burg/Großlittgen II über sich hin- aus. Sie ließ kein Gegentor des Favoriten zu. Die Entscheidung fiel in der 25. Minute, als Landscheids Spielertrainer Ralf Henkes nach einem Alleingang nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Schiedsrichter Heinz Steffen vom SV Niederkail entschied auf Foulelfmeter. Torjäger Dirk Pfeifer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0- Siegtreffer. Dass alle Spiele fair ausgetragen wurden, war auch ein Verdienst der beiden Schiedsrichter Achim Jonas (SV Gladbach) und Heinz Steffen. Kreisvorsitzender Hermann Heil überreichte den Siegern den Kreispokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort