VEREINE: Ehrenamt geehrt

WENGEROHR. (red) Im Rahmen des Sportfests des VfB Wengerohr-Bombogen 1912 e.V. wurden in einer Feierstunde viele Mitglieder begrüßt, die dem Verein schon über Jahre die Treue halten.

Dirk Jacobs, Vorsitzender des VfB Wengerohr-Bombogen, bedankte sich vor allem bei Hubert Hayer, Horst Vollmer und Gerd Janik für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft. Letzterer, der "seinem VfB" auch in seinem jetzigen, fast 300 Kilometer entfernten neuen Heimatort die Treue hält, hatte sogar die lange Reise auf sich genommen, um im Kreise seiner ehemaligen Kameraden dieses Jubiläum zu feiern. Jacobs ging in seiner Laudatio auf die Höhen und Tiefen, die ein Verein in diesen langen Jahren durchlebt, ein. Viele Ereignisse dieser Jahre seien zudem geprägt durch Vorstands- oder Ehrenamtszeiten dieser langjährigen Mitglieder und somit auch untrennbar mit deren Namen verbunden. So stünden sie dankenswerterweise auch den inzwischen herangewachsenen nachfolgenden Generationen immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung. In einer Zeit, in der auch von der Politik viel über das Ehrenamt an sich geredet werde, habe man hier das beste Beispiel für ein tatsächlich gelebtes. Zum Dank und in Anerkennung ernannte er sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins und überreichte ihnen ein kleines Präsent und die entsprechende Ehrenurkunde. Neben den Vorstandsmitgliedern und etlichen älteren und jüngeren Mitgliedern reihte sich auch Ortsvorsteher Theodor Brock in die Gratulantenriege ein. Hubert Hayer bedankte sich im Namen der Geehrten für die vielen guten Wünsche und versicherte, dass man auch weiterhin dem Verein die Treue halten werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort