KEGELN: Neustart in Liga zwei

MORBACH (ks). Die erste Herrenmannschaft des Kegelsportvereins (KSV) Haardtkopf Morbach startet am Samstag, 2. September, in die neue Saison der zweiten Kegel-Bundesliga.

Ab Samstag rollen wieder die Kugeln auf den Kegelbahnen in der Morbacher Baldenau-Halle. Erster Gegner von Aufsteiger KSV Haardtkopf ist der SK Heiligenhaus. Die Truppe aus dem Rheinland zählt zu den Titelanwärtern. "Am ersten Spieltag sind wir direkt gefordert, aber dann wissen wir auch, wo wir stehen", blickt Pressesprecher Marco Thees auf den Saisonstart. Neuzugänge gab es bei Haardtkopf keine zu verzeichnen. Zur Stammmannschaft gehören Alfred Mitscher, Alois Klein sowie die Brüder Markus und Andreas Martin. Für die beiden offenen Startplätze stehen Friedhelm Stumm, Peter Kasper, Marco Thees und Manfred Heen zur Verfügung. Routinier Stumm ist nach seiner Verletzung seit Juli wieder im Training. Ausgegebnes Saisonziel ist der Klassenerhalt. "Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir werden alles versuchen, um auch im nächsten Jahr Bundesliga zu spielen", sagt Sportwart Alois Klein. Die neutral laufenden Heimbahnen kommen den Spitzenspielern der Liga entgegen. "Zu Hause müssen wir stets unser volles Leistungspotenzial abrufen, um keine unnötigen Punkte zu verschenken", sagt Pressesprecher Marco Thees. "Alle Spieler des Kaders sind in guter Form", heißt es aus den Reihen der Mannschaft. Über die offenen Startplätze gibt es keinerlei Streitigkeiten. Anwurf gegen Heiligenhaus am Samstag, 2. September, ist um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort