LEICHTATHLETIK: "Superwalker" geehrt

KLÜSSERATH. (teu) Große Ausdauer bewiesen alle, die beim Walkingtag in Klüsserath die begehrte Auszeichnung als "Superwalker" entgegen nahmen. An mindestens acht von 13 Veranstaltungen des Walking-Cups des Leichtathletik-Verbands Rheinland (LVR) mussten die schnellen Geher teilnehmen, um vom LVR-Walking- und Nordic-Walking-Beauftragten Lothar Reintrog geehrt zu werden.

27 Walker erfüllten die Kriterien. Als einziger war der Luxemburger Joseph Vidotto 13 Mal mit dabei. Aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich waren Silvia Kaster und Klaus-Josef Klaes vom SV Hetzerath sowie Nordic Walker Hans-Josef Pitsch vom TV Andel, die jeweils an zehn Veranstaltungen teilnahmen, die eifrigsten. Margit Malburg und Hans-Peter Alt (beide SV Hetzerath) waren neun Mal dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort