10 000 Euro Schaden: Lastwagen reißt Brückengeländer weg

Bernkastel-Kues · Die Dhronbrücke an der K 128 bei Neumagen-Papiermühle ist am Freitagmorgen erheblich beschädigt worden. Ein Lastzug riß das Geländer der Brücke fast vollständig weg. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro. Der Fahrer fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Vermutlich fuhr der Lastzug verbotenerweise die Kreisstraße von Leiwen-Zummet in Richtung-Papiermühle. Wegen der schwierigen Streckenführung an der Brücke ist dieser Straßenabschnitt für Fahrzeuge des Schwerverkehrs gesperrt. Dennoch verlassen sich ortsfremde Fahrer bei ihrer Streckenführung blind auf ihr Navigationsgerät und mißachten die Verbotsbeschilderung.

Beim Auffahren auf die Brücke geriet der Lastzug mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Geländer und riß es fast vollständig weg. Obwohl die Anwohner laute Geräusch hörten, die auf die Ausmaße der Zerstörung schließen lassen mussten, konnte der Lastwagenfahrer unerkannt entkommen.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Von der Straßenmeisterei wurde die Gefahrenstelle provisorisch abgesichert. Der Unfallverursacher ist noch nicht ermittelt worden, daher bittet die Polizei Bernkastel-Kues um Zeugenhinweise unter Telefon 06531-95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort