Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer fielen den Beamten der Polizeiinspektion Wittlich bei Kontrollen am Montagabend wegen Alkohol und Drogen auf.Ein 19-jähriger zeigte gegen 23:00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle starke Auffälligkeiten.

Bei einem Drogenschnelltest wurde der Konsum von Haschisch und Amphetaminen festgestellt, so dass Auto und Führerschein einbehalten wurden.

Ebenso erging es einem 26jährigen, der bei einer Kontrolle gegen 20:30 Uhr eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille aufwies. Ihm musste zusätzlich eine Blutprobe entnommen werden.

Bereits um gegen 19:30 Uhr war der 42 jährige Fahrer eines Kleinlasters mit erheblichen Verkehrsverstößen aufgefallen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholspiegel von über zwei Promille. Bei der näheren Überprüfung stelle sich heraus, dass er schon seit acht Jahren keinen gültigen Führerschein mehr besitzt. Dieser wurde ihm damals wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entzogen worden.

Bei zwei weiteren Autofahrern konnten die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und dadurch eine Trunkenheitsfahrt verhindert werden.

Mehr von Volksfreund