City-Initiative lädt zum Sonntagsvergnügen ein Kostenloser Park + Ride-Service

Der verkaufsoffene Sonntag, traditionsreich auch Mantelsonntag genannt, lockt immer ganze Familien nach Trier.Federführend bei diesem unverwechselbaren Einkaufserlebnis ist die City-Initiative Trier mit ihren Mitgliedsbetrieben.

Ganz besonders freut man sich seitens der Organisatoren, dass es wieder gelungen ist, die Verkehrsbetriebe der SWT für einen kostenlosen Park + Ride Service von den Parkplätzen Fachhochschule Schneidershof und dem Messepark zu gewinnen. Die ersten Abfahrten ab den Parkplätzen sind um 12.30 Uhr, die letzten Rückfahrten aus der Stadt zu den Parkplätzen sind um 18.20 Uhr. Die Busse verkehren im 10-Minuten-Takt.

"Die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Trier" so Jennifer Grütters, Geschäftsstellenleiterin der City-Initiative, "kommt gerade an diesem verkaufsoffenen Sonntag enorm zum Tragen. Schließlich handelt es sich beim Mantelsonntag um einen der am stärksten frequentierten Einkaufstage des Jahres."

Durch diese von der City-Initiative finanzierten Dienstleistung wird eine stressfreie An- und Abreise gewährleistet, und man kann sich voll und ganz seiner Familie, der Entspannung und einem ungetrübten Stadtbummel widmen. Der dritte verkaufsoffene Sonntag des Jahres soll nicht nur dazu dienen, ein etwas anderes, gemeinsames Einkaufserlebnis für die ganze Familie anzubieten. Eine einzigartige Vielfalt an Weinlokalen, Restaurants, Cafés und Szenekneipen laden zum Verweilen ein. Auch wenn die Allerheiligenmesse in diesem Jahr nicht zeitgleich mit dem Mantelsonntag stattfindet, locken doch kulturelle Angebote wie Museumsbesuche, Ausstellungen, Führungen und musikalische Veranstaltungen, die den perfekten Tag gelungen abrunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort