| 13:47 Uhr

Erfolgreiche Premiere für ersten Traben-Trarbacher Wein-Nachts-Markt

Traben-Trarbach. Noch bis Sonntag dieser Woche läuft der erste Wein-Nachts-Markt in der Traben-Trarbacher Unterwelt. Schon jetzt steht fest: Die Veranstaltung war mit geschätzten 45000 Besuchern ein großer Erfolg.

Gleich am ersten Wochenende, 2. bis 4. Dezember, strömten insgesamt 7000 Menschen in die weihnachtlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Gewölbekeller. An manchen Stoßzeiten befanden sich gleichzeitig an die 500 Besucher im Keller des Hotels Moselschlösschen, wo an 40 Ständen hochwertige Produkte angeboten wurden.

Alle Standbetreiber haben schon für den zweiten Wein-Nachts-Markt zugesagt.

Für den zweiten Wein-Nachts-Markt kündigt die Tourist-Information Traben-Trarbach einige Neuerungen an. Der Markt wird noch länger dauern und er wird größer. Beginn in diesem Jahr ist bereits am ersten Advents-Wochenende, außerdem kommen vier Keller hinzu, die über den Hauptkeller unter dem Hotel Moselschlösschen zu erreichen sind. Das heißt, noch mehr Stände finden in dem einzigartigen unterirdischen Markt Platz.