Jahresauftakt in der Halle

Sein traditionelles Neujahrsturnier hat der SV Ehrang ausgespielt. Für die Junioren-Mannschaften von der E- bis zur C-Jugend ging es dabei auch um die Qualifikation zu den Kreis-Hallenmeisterschaften.

Trier-Ehrang. (red) Zum siebten Mal haben der SV Ehrang und die JSG Ehrang-Pfalzel ein Fußball-Turnier in der Halle am Mäusheckerweg veranstaltet.

Den Auftakt machten die F-Junioren von Euren, St. Matthias, Ruwer, Ehrang und Pfalzel. Da in der F-Jugend ohne Wertung gespielt wird, gab es keine Siegerehrung, sondern jeder Spieler erhielt eine Medaille. Im Anschluss spielten die Bambini von Pfalzel und Ehrang. Dort bekam jedes Kind zur Belohnung ein Präsent.

Danach wurden die Qualifikationsturniere der E- bis C-Jugend für die Endrunde der Kreishallemeisterschaft ausgetragen. In der ersten Gruppe der E-Jugend setzte sich die SSG Mariahof, gefolgt von der DJK St.Matthias I und dem VFL Trier I, Pfalzel und Ehrang I durch. In der zweiten Gruppe gewann die SG Euren vor den punktgleichen Teams vom VFL Trier II und dem SV Ehrang II vor der DJK St.Matthias II. Beide Gruppensieger haben sich damit für die Endrunde qualifiziert.

Im Wettbewerb der D-Jugend trafen in der ersten Gruppe die SG Euren, die JSG Ehrang-Pfalzel I und SV Eintracht Trier II aufeinander. Die zweite Mannschaft von Eintracht Trier setzte sich hier durch. In der zweiten Gruppe spielten Euren II sowie Ehrang-Pfalzel II und III, gegeneinander. Die zweite Mannschaft des Gastgebers erspielte sich den Gruppensieg. Das Endspiel der beiden Gruppensieger gewann Eintracht Trier knapp mit 1:0, somit dürfen die Trierer zur Endrunde reisen.

Im C-Jugendturnier qualifizierte sich die SG Euren vor der JSG Ehrang-Pfalzel I und II, gefolgt von der DJK St.Matthias.

Das abschließende Turnier der B-Mädchen und Frauen gewann SV Ehrang II, gefolgt von Polizei SV Trier, SV Ehrang I und der DJK Merzkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort