JUDO : Vulkaneifeler auf dem Podest

DAUN. (red) Am Wochenende fanden in Daun die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft der Jugendlichen unter elf Jahren im Judo statt.

Bei den Mädchen kämpften zwei Mannschaften des Judoclubs Vulkaneifel. Bezirksmannschaftsmeister wurde die Mannschaft Judoclub Vulkaneifel I mit einem 4:3 Sieg über die Mannschaft Judoclub Vulkaneifel II. Bei den Jungen unter elf Jahren starteten insgesamt sechs Mannschaften aus dem Bezirk Trier. Hierbei stellte der gastgebende JC Vulkaneifel insgesamt drei Mannschaften. Nach spannenden Vorrundenkämpfen standen schließlich die Mannschaft von Post Trier gegen PSV Wengerohr sowie im anderen Pool die Mannschaft Judoclub Vulkaneifel I gegen Judoclub Vulkaneifel II im Halbfinale. Sowohl PSV Wengerohr als auch JCV II siegten denkbar knapp und kämpften nun im Finale. Auch dort brachte erst die Verlängerung das Ergebnis, da beide Mannschaften gleich stark waren und die Kämpfe unentschieden endeten. Am Schluss siegte die Mannschaft vom PSV Wengerohr mit 2:1 vor den Vulkaneifelern und wurde somit Bezirksmannschaftsmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort