KREISLIGA C II: Hohe Ziele

Kelberg. (S.M.) Das Saison-Ende rückt immer näher. Langsam ist abzusehen, ob ein Team seine vor der Saison Ziele erreichen kann oder nicht. Jürgen Maas, Trainer der DJK Kelberg kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass seine Truppe ihr Ziel erreicht hat.

Am Sonntag will Maas mit der DJK Kelberg in Nohn gewinnen und den Gegner damit von Rang zwei stoßen, um dann selbst mit diesem Platz die Saison abzuschließen. Obwohl Kelberg vor der Saison zu den Mitfavoriten zählte, ist Jürgen Maas über den Nicht-Aufstieg keineswegs enttäuscht: "Gillenfeld II ist zu stark für die C-Liga. Wir haben unsere Saison gut gespielt und werden jetzt noch versuchen, sie positiv abzuschließen." Mit den übrigen Spitzenteams wie Nohn und Neunkirchen kann sich die DJK Kelberg messen, da ist sich Maas sicher. Deshalb will er auch am Sonntag beim Spitzenspiel in Nohn gewinnen und somit der SG Gillenfeld die Vorlage für die Meisterschaft und den Aufstieg geben: "Wir haben in Nohn noch viel gut zu machen nach dem desolaten Hinspiel." Das Spiel in der Vorrunde verlor die Truppe von Jürgen Maas mit 1:5, nun soll am Sonntag Wiedergutmachung betrieben werden. "Wir wollen unbedingt gewinnen, danach muss Nohn noch gegen Gillenfeld antreten, wo es nichts zu holen gibt. Dann wären wir punktgleich und könnten die Saison erfolgreich beenden." Maas will mit seinem Team noch auf den zweiten Rang vorrücken, doch ist es kein Beinbruch, wenn dies nicht geschehen würde. "Ich schätze Nohn gleichwertig mit unserer Elf ein, das wird ein enges Spiel. Nohn hat viele junge Spieler, die von Anfang an Gas geben. Wenn wir es schaffen, diese zu stoppen, werden wir unsere Chancen bekommen," glaubt Maas. Die Begegnungen des 19. Spieltages in der Kreisliga C I mit den Tipps von Jürgen Maas, Trainer der DJK Kelberg:Sonntag, 13. April, 14.30 Uhr:Neunkirchen-S - Demerath 4:0Esch - Struth 0:1Nohn - Kelberg kein TippDaun/D/W II - Büscheich 2:2Wallenborn II - Bongard/B-D II 2:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort