Neuer Berater-Job für Ex-ADD-Präsident

Josef Peter Mertes, ehemaliger Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, ist Repräsentant der Windenergiefirma Juwi aus dem rheinhessischen Wörrstadt.

Er berate Verbandsbürgermeister bei der Planung von Windparks, sagt Mertes, der seit Oktober 2011 in Ruhestand ist. Mertes berate und unterstütze das Unternehmen als regionaler Repräsentant für Rheinland-Pfalz, bestätigt Juwi-Sprecher Michael Löhr. Seine Aufgabe sei es, "eine Brücke zwischen Politik und Wirtschaft herzustellen". Mertes ist freiberuflich tätig und wird auf Honorarbasis bezahlt. Man habe in fast allen Bundesländern solche Repräsentanten, sagt Löhr. Nicht überall aber solche "herausragenden" und bekannten wie mit Mertes in Rheinland-Pfalz. "Die sind auf mich zugekommen, als ich im Ruhestand war", betont Mertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort