Noch ist nicht alles entschieden

Während im Tabellenkeller noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, scheint an der Spitze eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Auch das Wetter spielt wieder mit, und die Liga kommt ins Rollen.

Bitburg. (L.S.) Nach dem glücklichen 3:2-Auswärtssieg der SG Bettingen beim Tabellenvierten in Speicher scheint eine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen zu sein: Mit satten 15 Punkten Vorsprung führt die Elf von Trainer Peter Zeimens vor Wolsfeld und darf die Planungen für die A- Liga vorsichtig forcieren.

Die Liga scheint nach dem Problemwinter nun auf Touren zu kommen - alle Partien gingen reibungslos über die Bühne. Nach der SG BOB drängelt man sich mit drei Vereinen um den möglichen Relegationsplatz. Wolsfeld, Bitburg II und Speicher haben letztes Wochenende allesamt nicht dreifach punkten können. Im Tabellenkeller scheint der TuS Mötsch den Aufenthalt in der Liga wohl frühzeitig abzubrechen - elf Zähler zum Rettungsanker scheinen selbst für die kühnsten Optimisten zu viel.

Für den kommenden Spieltag, dem Letzten der im Spätherbst ausgefallenen drei Runden, ist keine Komprimierung der Spitzengruppe in direkten Duellen möglich. Vom Verfolgertrio hat die Bezirksliga-Reserve des FC Bitburg das wohl leichteste Los gezogen: Auf heimischem Terrain sollte man die Punkte gegen Mötsch behalten. Dagegen haben Wolsfeld (in Koosbüsch) und Speicher (in Arzfeld II) schwerere, aber durchaus lösbare Aufgaben vor der Brust.

Für Nusbaum geht es bei der SG DIST um die Fortsetzung der tollen Serie, um Anschluss nach oben zu halten. Ab Platz acht besteht akute Abstiegsgefahr. Lediglich vier Zähler liegen zwischen Lasel und dem Drittletzten Ferschweiler. Lasel könnte sich mit einem Dreier gegen die gleichfalls in Not befindlichen Vorletzten aus Körperich im Abstiegskampf Luft verschaffen. Voraussetzung: Ein Sieg gegen den Konkurrenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort