Die letzten Entscheidungen

In der Kreisliga B I wird sich erst am Sonntag entscheiden, wer in die A-Liga aufsteigt. Auch im Abstiegskampf brodelt es noch gehörig. Drei Vereine in der Kreisliga A und zwei Vereine in der B II müssen noch zittern.

Bitburg. (L.S.) Für Daun wird es am Sonntag zum Finale gegen Nattenheim kommen: Nur ein Sieg lässt die Kreisstädter den Klassenverbleib sichern, ansonsten droht die Relegation. Während in puncto Abstieg in der BI alles geklärt ist, muss das Spitzentrio noch einmal alles investieren. Die SG Auw II hat es im Heimspiel gegen Birresborn selbst in der Hand, erstmals in die A-Liga aufzusteigen, während der Tabellenzweite aus Neunkirchen gegen den Tabellenletzten aus Waldkönigen mit einem Sieg den Relegationsplatz behaupten kann. Die schlechtesten Aussichten hat der Drittplatzierte SG Wallersheim, der in Gönnersdorf gewinnen muss und auf Ausrutscher von Auw und Neunkirchen angewiesen ist. Die SG Wolsfeld hat sich mit der 0:1-Niederlage gegen Ferschweiler aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Der heiß begehrte Relegationsplatz wird zwischen dem Zweiten aus Bitburg (Heimrecht gegen Lasel) und dem Dritten Speicher (Auswärts bei DIST) ausgespielt. Speicher hat nach dem 5:4-Auswärtssieg in Mötsch "Lunte gerochen" und setzt so Bitburg unter Druck (0:0 in Karlshausen). Derweil hat sich Ferschweiler mit dem Sensationssieg in Wolsfeld noch einmal Hoffnung auf den Verbleib in der B-Liga gemacht und ist einen Spieltag vor Schluss auf einen Zähler auf den Drittletzten Koosbüsch herangerückt, der in DIST eine derbe 2:6-Klatsche hinnehmen musste. Ferschweiler besitzt die besseren Chancen, die Liga direkt zu halten, da sie den abgestiegenen Tabellenletzten TuS Mötsch empfangen. Koosbüsch muss derweil gegen Karlshausen zu Hause Farbe bekennen. Grund genug für ein Herzschlagfinale also. Am Sonntagnachmittag wissen alle betroffenen Vereine, ob sie weinen, hoffen oder trauern sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort