Stuttgart Zehn Jahre Götz Alsmann und die SWR-Big-Band

Stuttgart · Die Jubiläumstour führt in die Europahalle Trier.

 Götz Alsmann und die SWR-Big-Band kommen auch nach Trier. 

Götz Alsmann und die SWR-Big-Band kommen auch nach Trier. 

Foto: obs/SWR - Südwestrundfunk

„Dieses Orchester hat Freude am Spielen. Und das ist sehr besonders“, schwärmt Götz Alsmann. Der Jazz-Echo-Preisträger und Dreifach-Platin-Sänger und die SWR-Big-Band liegen auf einer Wellenlänge und lieben vergnügliche Unterhaltung und mitreißende Melodien. „Es ist eine Beziehung, ein Miteinander, das das wirkliche Leben aufs Feinste widerspiegelt“. Bereits zum zehnten Mal machen Götz Alsmann und die SWR-Big-Band nun zu Jahresbeginn gemeinsam Musik. Und wieder ist es spannend, wie sie die musikalischen Schätze des deutschen Schlagerguts mit Passion arrangieren und elegant präsentieren werden. Ihre Jubiläumstour führt sie in zehn Städte.

Illustre Gästeliste

Auch im zehnten Jahr der gemeinsamen Arbeit mit der SWR-Big-Band freut sich Götz Alsmann auf die Konzerte mit den renommierten Musikern: „Ein Grinsen legt sich auf mein Gesicht, das den ganzen Abend nicht mehr verschwinden will“. Als Gast ist Ella Endlich dabei. Die Sängerin und ehemalige DSDS-Jurorin singt über die Liebe und das Leben — ganz im Sinne eines ihrer großen Vorbilder Caterina Valente. Sie reiht sich damit in die illustre Gästeliste der vergangenen Jahre ein, zu der Max Mutzke, Pe Werner, Klaus Hoffmann, Placido Domingo Jr. oder Caroline Kiesewetter gehören.

Die SWR-Big-Band und Götz Alsmann live

Die Jubiläumstour führt neben neun weiteren Terminen durch ganz Deutschland auch nach Trier. Am Freitag, 18. Januar, 20 Uhr kann man die Musik live in der Europahalle erleben. Tickets gibt es im Vorverkauf ab 46,25 Euro. Liveaufnahmen swingender Jazz-Schlager der SWR-Big-Band mit Götz Alsmann finden sich auf der neu erschienenen CD „... eventuell“.

SWR-Big-Band:

17 Musiker — ein Sound. Die SWR-Big-Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert. Auch für den „Prêmioda Música Brasileira“, den bedeutendsten Musikpreis Brasiliens, ist die SWR-Big-Band als erste deutsche Band vorgeschlagen worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort