18-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Bickendorf/Seffern · Zwischen Bickendorf und Seffern ist Donnerstagabend ein mit zwei Personen besetzter Wagen verunglückt. Die 18-jährige Beifahrerin starb noch am Unfallort. Der 19 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Bickendorf/Seffern. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 20.30 Uhr auf der L 5, zwischen Bickendorf und Seffern. Nach Angaben der Polizei war nur ein Auto an dem Unfall beteiligt. Die 18-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb am Unfallort. Der 19 Jahre alte Fahrer trug nur leichte Verletzungen davon und wird derzeit stationär behandelt, erklärt die Polizei.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr das mit zwei Personen besetzte Auto die L 5 von Bickendorf kommend in Richtung Seffern. Kurz vor dem Ortseingang Seffern geriet das Auto aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung. Das Fahrzeug landete wieder auf der Straße und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Straßenmeisterei sperrte die L 5 zwischen Bickendorf und Seffern für vier Stunden. Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens an.
In diesem Jahr war das bereits die siebte Unfalltote, so die Polizeiinspektion Bitburg. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort