Aktiv bis ins reife Alter

ARZFELD. (red) Der vom DRK-Bildungswerk organisierte Tag der Seniorengymnastik hat viele interessierte Senioren nach Arzfeld gelockt.

Seniorengymnastik zum Anfassen bot das Deutsche Rote Kreuz beim Aktionstag. 37 Seniorengymnastik-Übungsleiter betreuten die Teilnehmer in der Arzfelder Turnhalle. Während sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnen ließen, boten die Seniorengymnastik- und Seniorentanzgruppen aus Badem, Bitburg, Masholder, Nimshuscheid, Rommersheim, Roth, Schönecken und Spangdahlem Tanz- und Gymnastikvorführungen, Sketche und Lieder. Sie stellten unter Beweis, dass in den wöchentlichen Übungsstunden fleißig trainiert wird. Schnell wurde deutlich, dass Bewegung nicht nur der Gesundheit dient, sondern auch viel Spaß macht. Die Kreismusikschule Bitburg-Prüm beteiligte sich mit dem Trompeten-Trio unter der Leitung von Viktor Frick und dem Schlagzeug-Ensemble unter der Leitung von Klaus Berlingen am bunten Festprogramm. Die Darbietungen fanden großen Anklang. Rainer Hoffmann, Pädagogischer Leiter des DRK-Bildungswerkes Bitburg-Prüm, begrüßte die Gäste und führte durch das Programm. "Ich freue mich, dass das Interesse der Senioren an dieser Form der Gesunderhaltung wächst", sagte Hoffmann. Derzeit seien mehr als 700 Senioren in 55 Seniorengymnastik- und Seniorentanzgruppen, die von speziell ausgebildeten Übungsleitern geführt werden, im Landkreis Bitburg-Prüm aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort