Asphaltarbeiten in der Bitburger Innenstadt

Anlieger und Verkehrsteilnehmer müssen ab kommender Woche im Bitburger Innenstadtbereich mit Behinderungen rechnen: Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass bis Ende des Jahres umfangreiche Asphaltarbeiten geplant sind.

Bitburg. (red) Im gesamten Stadtgebiet sollen Risse im Asphalt ausgebessert werden, nach Angaben der Stadtverwaltung sollen die Arbeiten je nach Witterung Zug um Zug erfolgen. Darüber hinaus sind folgende Maßnahmen geplant:

Am Zuckerborn: Die gesamte Asphaltdecke soll von der Einmündung Wittlicher Straße bis zur Einmündung "Am Römerquell" vom 20. bis 22. Oktober erneuert werden. Während der Bauarbeiten wird der Abschnitt halbseitig gesperrt.

Ostring: Die Asphaltdecke im Bereich Stadion bis zur Einmündung "Zum Sperberwäldchen" soll erneuert werden. Vom 25. bis 29. Oktober wird die Straße dafür halbseitig gesperrt. Die Arbeiten "Am Zuckerborn" und Ostring greifen zeitlich ineinander über.

Trierer Straße: In mehreren Teilbereichen zwischen der Kreisverwaltung und der Einmündung Gartenstraße wird die Asphaltdecke erneuert. Dafür wird die Strecke voraussichtlich zwischen dem 2. und 5. November voll gesperrt.

Krankenhausstraße: Zwischen dem Ärztehaus und der Einmündung Albachstraße wird die Asphaltdecke in mehreren Teilflächen erneuert, die Straße wird voll gesperrt. Geplanter Zeitraum: 8. bis 12. November.

Weg Stadtmühle: Eine zusätzliche Tragdeckschicht wird von Steinebrück/Einmündung B 50 über den vorhandenen Wirtschaftsweg bis zur Gaststätte Stadtmühle in Stahl aufgebracht. Anschließend wird von der Gaststätte Stadtmühle bis zur Einmündung Stahler Weg eine zusätzliche Asphaltdecke aufgebracht. Dafür ist jeweils eine Vollsperrung notwendig. Geplanter Zeitraum: im Dezember, gegebenenfalls im Frühjahr 2011.

Die Stadtverwaltung bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Einzelheiten im Zusammenhang mit provisorischen Zugängen und Zufahrten zu Anliegern und Geschäftensollten frühzeitig mit dem Bauleiter Thomas Flesch abgestimmt werden, Rathaus, Zimmer 307, Telefon 06561/6001-342.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort