Auto stürzt nach Ausweichmanöver die Böschung hinunter

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin, die gestern Nachmittag mit ihrem Sohn auf der L 32 bei Bitburg unterwegs war. Nach einem Ausweichmanöver stürzte das Auto vier Meter tief in die Böschung. Mutter und Sohn kamen mit leichten Verletzungen davon.

 Auf allen vier Rädern ist der Wagen einer Frau gelandet, der gestern bei Bitburg von der Straße abgestürzt war. TV-Foto: Agentur Siko

Auf allen vier Rädern ist der Wagen einer Frau gelandet, der gestern bei Bitburg von der Straße abgestürzt war. TV-Foto: Agentur Siko

Bitburg. (scho) Auslöser des Unfalls auf der L 32 war ein 31-jähriger Audifahrer. Der fuhr gegen 15 Uhr auf die Landstraße auf. Dabei missachtete er aber die Vorfahrt einer Autofahrerin, die bereits mit ihrem Sohn auf der Landstraße in Richtung Bitburg unterwegs war. Die Frau wollte dem Audifahrer noch ausweichen, geriet dabei aber ins Schleudern und prallte zunächst mit ihrem Renault gegen die Leitplanken. Von dort wurde der Wagen mit Wucht zurückgeschleudert und stürzte eine vier Meter tiefe Böschung hinunter. Ohne sich zu überschlagen, landete das Auto auf allen vier Rädern in einem Acker.

Die Frau und ihr achtjähriger Sohn wurden vom DRK mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Audifahrer kam mit einem Schrecken davon. Sein Wagen wurde bei dem von ihm ausgelösten Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei Bitburg schätzt den Sachschaden auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort