Bitburger Turnverein trauert um Karl-Heinz Spohrer

Bitburg · Karl-Heinz Spohrer, seit 20 Jahren Ehrenmitglied im Turnverein Bitburg, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Fast fünf Jahrzehnte war er im Verein tätig, wobei ihm besonders die Arbeit mit Jugendlichen am Herzen lag.

 Karl-Heinz Spohrer. Foto: Turnverein

Karl-Heinz Spohrer. Foto: Turnverein

Mitte der 60er Jahre kam er zum Verein. Er wurde Übungsleiterhelfer und später Übungsleiter im Leistungsturnen für Schüler und Jugendliche. Spohrer übte dieses Amt noch bis ins Alter von über 80 Jahren aus. In der Turnabteilung war er Kinderturnwart und Oberturnwart. Im Vorstand des Vereins war er ebenfalls engagiert. In den 70er Jahren war er Mitbegründer der Kanu- sowie der Schwimmabteilung und kümmerte sich um die Leichtathletik und das Sportabzeichen. Später wurde er Leiter des Sportabzeichen-Treffs und trainierte die Altersturner im Verein. Auch als er verschiedene Funktionen aufgab, stand er dem Verein immer zur Verfügung. Sein Wissen um den Verein war unter anderem Grundlage bei der Erstellung der Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen.
In einer Mitteilung des Turnvereins Bitburg heißt es: "Auch wenn es heißt, es sei jeder zu ersetzen, trifft dies auf Karl-Heinz Spohrer nicht zu. Der Turnverein wird noch lange um sein Ehrenmitglied trauern." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort