1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kultur: Dudeldorfer Ausstellung endet mit Finissage

Kultur : Dudeldorfer Ausstellung endet mit Finissage

Die Fotoausstellung „Gruß aus Dudeldorf“, die den Ort als alte Postkartenansichten zeigt, endet am Sonntag, 18. November, ab 15 Uhr mit einer Finissage. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste ab 15 Uhr  gemeinsam in alten Geschichten schwelgen, unbekannte Gebäude erkennen und Postkarten in alle Welt senden.

Die Ausstellung zeigt eine Vielzahl interessanter historischer Aufnahmen von Dudeldorf auf alten Postkarten, die bislang in  privaten Archiven gesammelt,  der Allgemeinheit aber nicht zugänglich waren. Die Ansichtskarten wurden für die Ausstellung neu aufbereitet und in der Burg Dudeldorf ausgestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Außenansichten und der besonderen Architektur des Dorfes. Der Eintritt  ist frei.

Öffnungszeiten: Samstag,  16 bis 19 Uhr und Sonntag, 14 bis 18  Uhr und nach Absprache unter 06565/933446 oder mail@burg-dudeldorf.de

Die gesamt Ausstellungsreihe wird vom Programm Leader Plus als Ehrenamtsprojekt gefördert.