1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Dudeldorfer Ausstellung endet mit Finissage

Kunst : Dudeldorfer Ausstellung endet mit Finissage

Die Postkarten-Ausstellung in Dudeldorf endet am Sonntag, 18. November. Noch bis dahin zeigt die Ausstellung zeigt eine Vielzahl interessanter historischer Aufnahmen von Dudeldorf auf alten Postkarten, die bislang in  privaten Archiven gesammelt,  der Allgemeinheit aber nicht zugänglich waren (der TV berichtete).

Die Ansichtskarten wurden für die Ausstellung neu aufbereitet und in der Burg Dudeldorf ausgestellt.. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Außenansichten und der besonderen Architektur des Dorfes.

Zur Finissage der Ausstellung  am 18. November lädt der Kultur- und Förderverein Burg Dudeldorf alle Interessierten ein. Bei Kaffee und Kuchen wird ab 15 Uhr gemeinsam in alten Geschichten geschwelgt, unbekannte Gebäude erkennannt und Postkarten in alle Welt versendet. Kuchenspenden werden aus diesem Anlass gerne entgegen genommen.