Entenfamilie bremst Berufsverkehr auf der A 602

Trier · Eine Entenfamilie hat am frühen Dienstagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der A 602 gesorgt. Die Tiere watschelten über die Fahrbahn, so dass etliche Autofahrer bremsen mussten.

Dadurch bildete sich ein kleiner Rückstau. Inzwischen ist die Straße wieder frei.
Die Enten waren zunächst gegen 7.10 Uhr in Höhe Pfalzel auf der Fahrbahn in Richtung Trier gesichtet worden. Verkehrsteilnehmern gelang es nach Polizeiangaben offenbar, die Tiere zunächst zu verscheuchen. Etwa zehn Minuten später tauchten die Enten erneut auf, diesmal auf der Fahrbahn in Richtung Moseltaldreieck. Daraufhin rückten eine Streife der Autobahnpolizei Schweich und ein Einsatzfahrzeug der Autobahnmeisterei aus, die die Enten jedoch nicht mehr fanden.
"Anscheinend haben die Tiere wieder den Weg zurück in die Mosel gefunden", sagte ein Beamter der Autobahnpolizei. Der Verkehr wurde zudem kurzzeitig durch ein Fahrzeug behindert, das eine Panne hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort