Familienvater stirbt bei Unfall auf der B50

Brimingen · Ein 43-jähriger Familienvater ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag tödlich verletzt worden. Seine schwangere Frau und der sechsjährige Sohn erlitten Verletzungen. Der Unfall ereignete sich auf der B50 bei Brimingen (Eifelkreis Bitburg-Prüm)

Familienvater stirbt bei Unfall auf der B50
Foto: David Bittner
Familienvater stirbt bei Unfall auf der B50
Foto: Markus Angel
Familienvater stirbt bei Unfall auf der B50
Foto: Markus Angel
Familienvater stirbt bei Unfall auf der B50
Foto: Markus Angel

Wie die Polizei mitteilt, war die Familie aus dem Kreisgebiet gegen 9.40 Uhr von Sinspelt in Richtung Oberweis unterwegs. Auf gerader Strecke, kurz vor dem Hotel "Am Hohnersberg", wurde das Auto offensichtlich in einem plötzlich einsetzenden Graupelschauer von einer Windböe erfasst. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte erst gegen eine Schilderanlage und dann gegen einen Baum.

Am Steuer saß der 43-Jährige, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb er noch am Unfallort. Die Beifahrerin und das Kleinkind wurden mit vermutlich leichten bis mittelschweren Verletzungen in das Bitburger Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mettendorf, Sinspelt und Neuerburg, zwei Notärzte, das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort