Fluchtfahrzeug in Konz entdeckt - Fahrer festgenommen

Konz/Prüm · Zwei Männer haben in der Eifel auf der Autobahn A60 einen Lastzug gestoppt und den Fahrer verletzt, damit einen Unfall in Belgien verursacht und dort ein Abschleppfahrzeug gestohlen - um damit wieder nach Deutschland zu flüchten. Jetzt ist einer der beiden mutmaßlichen Räuber in Konz (Kreis Trier-Saarburg) festgenommen worden.

Das belgische Abschleppfahrzeug, das im Zusammenhang mit mehreren Raubdelikten in Belgien gesucht wurde, ist mittlerweile in Konz sichergestellt worden. Das teilte die Polizei mit. Ein Mann mit südosteuropäischer Herkunft war am Montag, 24. Februar, kurz vor 12 Uhr mit dem Fahrzeug im Stadtgebiet aufgetaucht. Er wurde festgenommen und wird derzeit vernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren am frühen Montagmorgen der Lastzug und das genannte Abschleppfahrzeug von zwei Männern südländischen Aussehens geraubt worden. Dabei wurde der Fahrer des Lastzugs leicht verletzt. Die Tatzusammenhänge sind derzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier. Weitere Details - auch zum zweiten Tatverdächtigen - nannte die Polizei derzeit noch nicht

Mehr zum Thema
Polizei sucht gestohlenen Abschleppwagen mit belgischem Kennzeichen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort