1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Föhren: 1000 Teilnehmer bei TV-Wandertag

Föhren: 1000 Teilnehmer bei TV-Wandertag

Große Resonanz auf den 13. Wandertag des Trierischen Volksfreunds: Etwa 1000 Wanderer machten sich am Sonntag auf einer der vier Wanderstrecken und der Mountainbike-Route im Meulenwald, dem Waldgebiet des Jahres 2012, auf den Weg. Das Rahmenprogramm auf dem Festplatz gestalteten die Föhrener Vereine.

Auch gab es Darbietungen eines Falkners und einen Infostand des Forstamts Trier. Kleiner Wermutstropfen am Rande: Gegen 13.30 Uhr begann es zu regnen, so dass die meisten Besucher vom Freien in den Gemeinderaum umzogen. Während die Teilnehmer der drei kürzeren Wanderungen (fünf bis 13,5 Kilometer) trockenen Fußes das Ziel erreichten, wurden die Wanderer der 26 Kilometer langen Königstour noch von der Schlechtwetterfront erwischt. (alf)/TV-Foto: Friedemann Vetter