Frauen-Pilgerweg im Dekanat erhält weitere Stationen

Prüm/Neuerburg/Sinspelt · "Als Frauen auf dem Pilgerweg" - im Rahmen des Vorbereitungsjahrs auf die Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 hatten die Verantwortlichen im Dekanat St. Willibrord Westeifel damals einen Pilgerweg der Frauen mit fünf Haltepunkten gestartet.

Dieser Pilgerweg soll nun, im kirchlichen Jahr der Barmherzigkeit, um drei neue Haltepunkte erweitert werden, einer davon ist in Sinspelt. Die Punkte orientieren sich an den sieben Werken der Barmherzigkeit, darunter Hungrige speisen, Dürstende tränken und Fremde beherbergen. Ein meditativer Pilgerweg führt am Dienstag, 10. Mai, 15 Uhr, von der Kirche in Sinspelt zur Kapelle Maria Hilf. Zur Teilnahme eingeladen sind Familien und alle Interessierten. Der Pilgerweg erstreckt sich über knapp drei Kilometer. red
Infos erteilt Pastoralreferentin Petra Schweisthal unter Telefon 06551/9655913.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort