Für Musik und Allgemeinheit im Einsatz

Bitburg-Mötsch · Paul Baustert aus Bitburg-Mötsch ist nun Träger der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Präsidentin Dagmar Barzen, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, würdigte das große Engagement Bausterts für die Allgemeinheit.

Bitburg-Mötsch. Paul Baustert engagiert sich von klein auf in vielen Bereichen ehrenamtlich. So gehört er seit seinem elften Lebensjahr dem Kirchenchor St. Nikolaus an, bekleidete beinahe drei Jahrzehnte das Amt des 1. Vorsitzenden und wurde 2006 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Auch kommunalpolitisch war und ist der 70-Jährige aktiv. So gehörte er rund 35 Jahre dem Rat der Stadt Bitburg an, wo er auch als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion vorstand, von 1996 bis 1999 als 2. Beigeordneter fungierte und zahlreichen Ausschüssen angehörte. Daneben setzte er sich jahrzehntelang als Mitglied des Ortsbeirates, als Ortsvorsteher und stellvertretender Ortsvorsteher für den Stadtteil Mötsch ein. In diesen Funktionen lagen ihm die Vereine und die Feuerwehr immer besonders am Herzen. Zusätzlich engagierte sich der Geehrte als Jagdvorsteher in Mötsch, als Mitglied des Vorstands des Kreisbauernverbandes sowie als Schöffe am Bitburger Amtsgericht und als Mitglied im Pfarrgemeinderat St. Peter. "Mit seinem vorbildlichen Wirken ist Paul Baustert ein würdiger Träger der Verdienstmedaille", sagte Barzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort