Vereine Fußballnetzwerk Eintracht DIST wählt neuen Vorstand

Dahlem · 43 Mitglieder der Fußballabteilung der DJK Eintracht DIST haben im Sportlerheim der DJK Eintracht DIST in Dahlem/Trimport die Weichen für die kommende Saison gestellt.

 Das Bild zeigt den neuen Fußballvorstand der DJK Eintracht DIST.  Foto: DIST

Das Bild zeigt den neuen Fußballvorstand der DJK Eintracht DIST. Foto: DIST

Foto: tv/Eintracht DIST

(red) Auf der Tagesordnung der Versammlung stand unter anderem die Neuwahl des Abteilungsvorstandes. Diese erfolgte einstimmig bei 7 Enthaltungen. Dabei kam es zu folgendem Ergebnis: Rainer Schilz wird Abteilungsleiter. Sein Stellvertreter heißt Uwe Maas. Zum Kassenwart wurde Stefan Nikolay gewählt und zum Jugendleiter Dennos Scholer und Rüdiger Kempf. Beisitzer sind Markus Nikolay, Günter Eckers und Bastian Hargarten. Um Werbung und Presse kümmert sich künftig Volker Jabin. Dem Netzwerk gehören nicht nur dutzende Trainer an, sondern auch drei eigene Vereinsschiedsrichter: Sascha Hänsli, Uwe Ehlenz und Christian Stark. Auf die seien die Fußballer stolz, weil sie dieses „nicht einfache Amt“ angetreten hätten.

Mit der Arbeit des Vereins zeigten sich alle Mitglieder zufrieden. Aktuell belegen die erste und die zweite Mannschaft der Eintracht in der Eifel-Kreisliga B-2 die Tabellenplätze acht und elf.

Der Name des Vereins DIST ist übrigens ein Kürzel für die Ortsgemeinden Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport, die sich zu einer Eintracht zusammengeschlossen haben. Zum Netzwerk gehören zehn Mannschaften aller Altersklassen. Ihre Devise lautet: „Kameradschaft im Team“. „Und hier passen die Spieler von der Jugend bis zu den Senioren ganz toll zusammen“, stellte der bisherige Fußball-Jugendleiter der DJK Eintracht DIST, Bastian Hargarten, fest. Abteilungsleiter Edmund Johanns pflichtete ihm bei: „Wir müssen uns als Einheit begreifen und als Einheit gemeinsam gut sein.“ Und so soll es auch die neue Spitze des Netzwerkes fortführen.

Aber nicht nur die Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre sollten an diesem Tag gewürdigt werden. Zum Abschluss der Versammlung gab es auch noch ein Wort des Dankes an Andreas und Werner Weides sowie Matthias Friedrich. Die drei sind für die Pflege der Sportplätze in Dahlem, Sülm und Idenheim verantwortlich.  Sie sorgten dafür, dass das Grün immer in gutem Zustand bleibe.

Das Bild zeigt den neuen Fußballvorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort