1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Hermeskeiler Wasserorgel zu Gast in Biersdorf

Hermeskeiler Wasserorgel zu Gast in Biersdorf

Biersdorf. "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber bis zum Wochenende wird alles fertig sein", sagt Museumsleiter Ernst Blasius (vorne stehend, Zweiter von links), der die Wasserorgel der Feuerwehr und des Feuerwehrmuseums Hermeskeil betreut.

Die Wasserorgel wird am Sonntag, 5. August, am Internationalen Fest der Hilfe und Kreisfeuerwehrtag des Kreises Bitburg-Prüm in Biersdorf zu sehen sein. 5000 bis 6000 Liter Wasser passieren die Orgel pro Minute, wenn sie passend zu Musik und Beleuchtung Wasserfontänen Richtung Abendhimmel spritzt. Dank modernster Technik kann ein Mann alleine viele Fontänen im Takte der Musik emporsteigen lassen. Bilder gibt es als Vorgeschmack auf der Homepage www.feuerpatsche-hermeskeil.de. (red)/Foto: Feuerwehr Hermeskeil