Kinder-Elternabend zum Thema Sexualität

Schönecken · Schönecken Ein Kinder-Elternabend zum Thema Körperwahrnehmung und Sexualität findet heute Abend um 20 Uhr im Pfarrheim in Schönecken statt. Das Angebot der Familienbildungsstätte des DRK-Bildungswerks Eifel und der Schwangerenberatungsstelle donum vitae Bitburg-Prüm richtet sich an Eltern mit Kleinkindern und Jungen und Mädchen im Kindergartenalter.

Fragen wie "warum kann ich Papa nicht heiraten, wenn ich groß bin?" oder "wie kommt das Baby in den Bauch?" können Eltern verunsichern. Bei der Veranstaltung werden diese und andere Fragen zum Thema Sexualität und Körperwahrnehmung altersgemäß besprochen.
Referentin ist Christiane Fischer, Sexualpädagogin und Beraterin bei donum vitae. red
Eine Anmeldung unter Telefon 06561/602025 ist erwünscht, der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort