Krimifestival mit Autorenlesungen

Heimbach. (red) Die Nordeifel ist zwischen dem 8. und 12. September Gastgeberin des größten deutschsprachigen Krimifestivals, der Criminale 2010. Am 9. September gibt es eine spannende Autorenlesung in Heimbach.

Jörg Schmitt-Kilian liest in der Internationalen Kunstakademie Heimbach/Eifel an der Hengebachstraße aus seinem Krimi "Der Spurenleger". Einlass ist um 19 Uhr. Als ehemaliger Drogenfahnder kennt Schmitt-Kilian den Polizeialltag aus eigener Anschauung. Ermittlungsmethoden und Romanfiguren in seinem Krimi sind mitten aus dem Leben gegriffen.

"Spurenleger" ist der erste Teil einer Krimi-Trilogie.

Die junge Polizistin Sabine Laube liegt tot in einem Streifenwagen in Koblenz, die Pistole noch in der Hand. Ihr Kollege Bernd Müller ist durch einen Kopfschuss schwer verletzt und kann sich an nichts erinnern. Bei den Ermittlungen stoßen die Beamten auf eine mysteriöse DNA-Spur. Den "Spurenleger" finden sie nicht, die Polizisten jagen ein Phantom.

Eintrittskarten im Palas der Burg Hengebach, in der Kunstakademie Heimbach unter Telefon 02446/80970-0 oder im Nationalparktor unter Telefon 02446/80579-14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort