KURZ

KOLLISION: Gegen 21.45 Uhr sind am Dienstag auf der B 51 Höhe Bitburg-Nord zwei Lastwagen zusammengestoßen. Es entstand Sachschaden von mehr als 20 000 Euro. Wegen Unaufmerksamkeit war der Fahrer eines französischen Tankzugs auf die linke Seite geraten und mit dem anderen LKW kollidiert.SCHWER VERLETZT: Überhöhte Geschwindigkeit ist die Ursache eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 05.30 Uhr auf der L 1 bei Dauwelshausen ereignete.

Eine 47-jährige Autofahrerin stieß gegen einen in einem Baustellenbereich gelagerten Lavahügel, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Kettenbagger. Dabei wurde die Frau schwer verletzt.ZU DEN SCHMETTERLINGEN: Der Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH), Kreisverband Bitburg, fährt am Donnerstag, 18. September, zum "Garten der Schmetterlinge" im Schloss Sayn und nach Limburg/ Lahn. Abfahrt ist in Irrel um 7.30 Uhr, am Beda-Platz in Bitburg um 8 Uhr und in Erdorf um 8.10 Uhr. Anmeldungen unter Telefon 06561/2320 oder 06523/1058.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort