Nach der Granate kehrt wieder Ruhe ein

Ralingen-Wintersdorf · Nachdem der Kampfmittelräumdienst am Sonntagabend eine Weltkriegsgranate in Ralingen-Wintersdorf (Kreis Trier-Saarburg) entschärft hat, ist in dem Sauerort wieder Ruhe eingekehrt. "Alle sind relaxed, man merkt heute nichts mehr davon", sagt Ortsvorsteher Volker Barth.

Gesprächsstoff ist eher der schwere Verkehrsunfall mit zwei Toten von Samstagnacht nur wenige Kilometer entfernt bei Edingen. Das Großaufgebot von mehr als 50 Hilfskräften in Wintersdorf hat übrigens kein finanzielles Nachspiel für Beteiligte vor Ort. Weder der Finder der Granate noch der Besitzer des Grundstücks, auf dem sie gefunden wurde, muss in irgendeiner Form für den Einsatz aufkommen. Weil es keinen Verursacher gebe, teilen Polizeipräsidium und Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier mit, gehe alles auf Staatskosten. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort