Neuer kommissarischer Leiter für Theobald-Simon-Schule

Bitburg · Studiendirektor Ralf Loskill ist als kommissarischer Schulleiter an die Theobald-Simon-Schule, Berufsbildende Schule Bitburg, berufen worden. Er hat in Trier und Kaiserslautern studiert und bereits an den berufsbildenden Schulen in Gerolstein und Prüm gelehrt.

 Ralf LoskillFoto: Schule

Ralf LoskillFoto: Schule

Bitburg. In einer kleinen Feierstunde hat Ralf Britten, Leitender Regierungsschuldirektor bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, den kommissarischen Schulleiter Ralf Loskill in die Amtsgeschäfte eingeführt. Nach einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Deutschen Telekom in Köln und einem Studium der Nachrichtentechnik in Trier, studierte Loskill Elektrotechnik, Physik und Erziehungswissenschaften an der Universität Kaiserslautern.
Sein Referendariat begann er 1998 an der Berufsbildenden Schule Gerolstein, um dann 2005 als Mitglied der Schulleitung an die Berufsbildende Schule Prüm zu wechseln.
Ralf Loskill unterrichtet die Fächer Elektrotechnik, Physik, Informatik und Katholische Religionslehre. Eine noch stärkere Verankerung der Angebote der Berufsbildenden Schule Bitburg im öffentlichen Bewusstsein und eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben, der Elternschaft und den angrenzenden Schulen stellte Loskill in seiner Antrittsrede als Eckpunkte seines künftigen Wirkens heraus. Er sagt: "Schule ist ein lebendiger Raum, ein Lebensraum für Schüler und Lehrkräfte, ein Lebensraum, der in einem ständigen Wandel begriffen ist." Die Schulgemeinschaft der Theobald-Simon-Schule freut sich auf die Zusammenarbeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort