Pfarreiengemeinschaft Waxweiler auf der Buga in Koblenz

Pfarreiengemeinschaft Waxweiler auf der Buga in Koblenz

Die Katholische Erwachsenenbildung Waxweiler (KEB) hat eine Fahrt zur Buga nach Koblenz durchgeführt. Mit vier Gästeführern ging es durch die Hortensien- und Orchideenschau.

Waxweiler/Lambertsberg/Ringhuscheid. Bei hochsommerlichen Temperaturen unternahmen 86 Personen aus der Pfarreiengemeinschaft einen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz.
Dort warteten vier fachlich qualifizierte Gästeführer, um die Teilnehmer durch die drei Kernbereiche der Buga zu begleiten.
Höhepunkte des Tages waren die Hortensien- und die Orchideenschau, die Fahrt mit der Seilbahn (insbesondere mit Kabine 17 mit Glasboden) und die kirchlichen Angebote. "Es war ein sehr schöner Tag", so der einhellige Tenor der Teilnehmer mit Dank an die beiden Reiseleiter Marlies Pütz und Michael Fischer. red

Mehr von Volksfreund