Polizei entdeckt zwei Hanf-Anlagen - Betreiber sitzt in Haft

Neuerburg (Eifel) · Die Polizei hat einen 27-jährigen Mann und seine 19-jährige Freundin in Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) festgenommen. Ihnen wird der gewerbsmäßige Anbau und Handel mit Marihuana vorgeworfen. Die Beschuldigten sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

 Die Polizei hat in der Eifel zwei Hanf-Anlagen für die Gewinnung von Cannabis entdeckt, die Betreiber wurden festgenommen.

Die Polizei hat in der Eifel zwei Hanf-Anlagen für die Gewinnung von Cannabis entdeckt, die Betreiber wurden festgenommen.

Foto: Kriminalpolizei Wittlich

(red) Die Kriminalpolizei Wittlich hatte einen Hinweis erhalten, dass in einer Wohnung eines Ortes der Verbandsgemeinde Neuerburg eine illegale Indoor-Anlage zur Herstellung von Cannabis betrieben werde. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung am Dienstagnachmittag wurde in der verdächtigen Wohnung eine professionell eingerichtete Indooranlage mit 40 erntereifen Hanfpflanzen entdeckt. Weitere Pflanzen waren bereits abgeerntet.

Die Betreiber der Anlage, ein 27-jähriger Mann und seine 19-jährige Lebensgefährtin, wurden an ihrem Wohnort in einem Nachbarort festgenommen. Dort hatten sie ebenfalls eine kleine Indoor-Anlage mit 80 Hanf-Stecklingen und eine Trocknungsanlage für Hanfblüten eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Trier beantragte gegen die Beschuldigten Haftbefehl wegen gewerbsmäßigem Anbau und Handel mit Marihuana in nicht geringen Mengen. Am Mittwoch wurden die Festgenommenen dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort